Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Das denken Zahnärzte wenn du nach Knoblauch riechst

Ich habe mal recherchiert, was Zahnärzte über Knoblauchgestank ihrer Patienten so denken. Leider sind Antworten nicht im Internet in den diversen themenrelevanten Foren so leicht auffindbar. Und ein Zahnarzt wird sicherlich niemals öffentlich sagen, dass der Knoblauchgestank seiner Patienten ihn so richtig nervt.




Anzeige (Werbung *)




Einige Speisen schmecken nun mal besser mit Knoblauch. Leider plagt dann doch mal das schlechte Gewissen, wenn man am nächsten Tag zum Zahnarzt muß. Man sagt sich, hoffentlich bemerkt mein Zahnarzt nicht, dass ich gestern einfach nicht auf die Rhodos-Platte bei meinem Griechen verzichten konnte. Es war einfach nicht möglich, den Grieche ohne Knoblauch ist wie Suppe ohne Salz.

Warum macht man sich als Patient solche Gedanken ?

Ist es eigentlich nicht egal, was der Zahnarzt von meinem Knoblauchgestank hält ? Er soll doch einfach nur meine Schmerzen stillen und mich möglichst bald wieder aus der Zahnarztpraxis lassen. Es gibt Patienten, die machen sich wegen Allesmögliche Gedanken. Andere wiederum sind ziemlich schmerzfrei und gehen verschwitzt, aus dem Mund riechend oder sogar ohne vorherige Zahnpflege zum Zahnarzt.

Aber warum macht man sich diese Gedanken ? Einfach nur ein schlechtes Gewissen, dass man wieder mal nicht die nervige Zahnzwischenraumbürste, Zahnseide oder Mundwässerchen benutzt hat. Dreimal täglich Zähneputzen, jeden Abend einmal die Zahnseide oder Zwischenraumbürste - das predigt uns der Zahnarzt oder Zahnarzthelferin nach jedem Zahnarztbesuch. Und wir hören uns das immer freundlich an und denken uns "Ja,ja...mache ich. Werde ich zukünftig beachten !"

Und wir machen es aber nicht. Ist doch so oder ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so gründlich mit den Zusatzgeräten seine Zähne reinigt. Ok Frauen sind ordentlicher als Männer. Uns plagt beim Zahnarzt immer das schlechte Gewissen weil wir einfach seine Aufforderungen wohl nicht folgen können und nur er mit seinen Instrumenten die nicht durchgeführte Zahnpflege genau lesen kann. Mal ein bißchen Brotreste zwischen den Zähnen, das Abendessen nicht zu vergessen und zwischendurch einige Entzündungen am Zahnfleisch. Der Zahnarzt findet die Schwächen, also bringt das Lügen von uns eigentlich nichts.

Das sagen Zahnärzte über den Knoblauchgestank

Ich habe nun in einem Fachforum mal diese Frage gestellt um zu erfahren, was Zahnärzte wirklich darüber denken. Man muß dazu sagen, dass irgendwie alle Zahnärzte gefühlt alle über 40 Jahre alt sind und nicht gerne ausschweifende ausführliche Antworten im Internet schreiben. Vorsicht bei Kritik, dass habe ich auch schon erfahren dürfen. Dazu aber in einem nächsten Artikel. Du wirst aber schon hier merken, dass einige Antworten etwas “zickig” rüberkommen. Scheint so, dass es einige so richtig nervt, wenn ihre Patienten ihre letzte Rhodosplatte auf dem Patientenstuhl ausdünsten. Und wenn dann der Mund erstmal auf Kommando seinen Mund öffnet, oha.

Das sind die Kommentare der Zahnärzte:

“es ist nicht gerade respekt- und rücksichtsvoll, wenn der Patient nach Knoblauch riecht !”

“wesentlich schlimmer als Knoblauch ist kalter Zigarettenrauch !”

“wäre es denn den Patienten egal, wenn der Zahnarzt nach Knoblauch, Zigaretten stinkt ?”

“unangenehm ist ebenfalls der Patientenschweißgeruch, furchtbar !”

“bei einigen Patienten vermute ich, dass die Zahnbürste nur Deko in Bad ist !”

“stört mich nicht so, mein Mundschutz fängt zum Glück diese Gerüche ab !”

Ich persönlich kann da einige Kommentare der Zahnärzte verstehen. Ist ja auch nicht angenehm wenn der Gegenüber stark nach Knoblauch stinkt. Wir bekommen es von unseren Partner/-innen mit oder von den Kollegen. Man darf hier nicht vergessen, der Zahnarzt muß noch in den geöffneten Mund reinschauen, was wir bei unseren Partnern oder Kollegen nicht machen. Daher kommt der Knoblauchgeruch beim Zahnarzt noch wesentlich intensiver an.

Was raten andere Patienten ?

Ich habe hier nochmal gegoogelt, was möglicherweise andere Leute zu den Knoblauch-Gerüchen sagen. Die meisten sagen schon, dass es doch ziemlich egal ist, wenn man beim Zahnarzt nach Knoblauch aus dem Mund riecht. Der Zahnarzt soll einfach seinen Job machen und mehr nicht. Nur wenige sagen, dass man schon etwas Rücksicht auf den Zahnarzt nehmen sollte, denn es ist einfach nicht besonders angenehm.

Hier die Kommentare der Patienten:

“mach dir keinen Stress, wenn du nach Knoblauch riechst. Einige Zahnärzte riechen auch nicht immer besonders angenehm und wir müssen damit auf dem Zahnarztstuhl auch leben.”

“du machst dir da zu viele Gedanken. Die haben doch einen Mundschutz, also kein Problem !”

“wäre schon nett, wenn du etwas Rücksicht nimmst.”

“einfach mal auf den Knoblauch verzichten. Nach der Behandlung kannst du dir Knoblauchzehen reinjagen wie du möchtest !”

Das hilft gegen den Knoblauchgeruch

Das sind die besten und schnellsten Mittel um den unangenehmen Geruch nach Knoblauch möglichst schnell zu beseitigen. Klar kann man es mit Zähneputzen und Mundwasser schnell entfernen, aber eben nur kurzfristig. Es gibt schon einige gute Hausmittel, die recht einfach sind.

Hier eine Übersicht:

Einer US-Studie der Ohio State University zufolge ist Milch das beste Mittel gegen die Knoblauchfahne. Andere wiederum schwören auf die Mischung von pürrierter Petersilie mit Milch. Nicht besonders schmackhaft aber sehr effektiv.

Mein Fazit:

Mach dir nicht so viel Stress. Ich finde sehr ungepflegte Zähne sind wesentlich schlimmer als der Geruch von Knoblauch. Es gibt einfach schlimmere Lebensmittel die ein Zahnarzt sicherlich noch weniger riechen möchte. Und wenn es dich dann doch unsicher macht an dem Tag der Behandlung, dann warne einfach den Zahnarzt “Entschuldigen Sie bitte, gestern war eine Familienfeier...die Rhodosplatte war nicht zu vermeiden !”.

In diesem Sinne, immer locker durch die Hose atmen ! Knoblauch ist gesund und schmeckt einfach gut ! Zahnärzte werden dich sicherlich nicht nach Hause schicken, denn Geld verdienen tun sie schließlich auch mit dir.








Weisheitszahn

KATEGORIEN:

Weisheitszahn OP Essen  Essen nach Weisheitszahn OP

Weisheitszahn OP Trinken  Trinken nach Weisheitszahn OP

Weisheitszahn OP Kühlung  Kühlung nach Weisheitszahn OP

Weisheitszahn OP Schmerzen  Schmerzen nach Weisheitszahn OP

Weisheitszahn OP Medikamente  Medikamente nach Weisheitszahn OP

Weisheitszahn OP Probleme  Probleme nach Weisheitszahn OP

Weisheitszahn OP Kosten  Kosten Weisheitszahn OP

Weisheitszahn OP Studien  Studien Weisheitszahn OP



Anzeige (Werbung *)



Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE


HINWEISE

1. Die mit einem * (Anzeige/Werbung) oder auf Amazon verweisende Links sind Partner-/Anzeigenlinks. Es handelt sich um Affiliate-Links und Google Adsense Werbung mit denen wir eine Provision erzielen können. Über diese Einnahmen finanzieren wir die Betriebskosten dieser Webseite.

2. Die Inhalte auf unserer Webseite ersetzen keine Beratung durch einen Arzt. Suchen Sie bei Problemen immer einen Fachmann auf.