Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Wenn der Weisheitszahn auf Backenzahn drückt:

Weisheitszähne verursachen häufig Komplikationen. Nicht nur bei einer eventuellen Operation, sondern auch schon vorher. Das liegt daran, dass das vollständige Gebiss eines Menschen 32 Zähne umfasst. Die Weisheitszähne sind die Zähne, die als letztes durchbrechen. Meist kommen diese erst im Erwachsenenalter. Und genau hier liegt auch das Problem.



Meist fehlt nämlich jetzt der Platz im Kiefer, denn der heutige Kiefer ist viel kleiner als das noch bei unseren Vorfahren der Fall war. Sind die übrigen Zähne schon alle vorhanden, haben diese sich ihren Platz im Kiefer gesucht und die Weisheitszähne können sich oft nur „dazwischen drücken“. Dabei kommt es dazu, dass sie andere Zähne verschieben können, weil sie auf diese bzw. die Nerven drücken. Um das zu verhindern, gibt es Zahnärzte, die für das rechtzeitige Entfernen der Weisheitszähne plädieren.


Auf WhatsApp teilen


Druck auf die Nachbarzähne:

Da der Weisheitszahn nicht genügend Platz hat, verschafft er sich diesen. Er übt solange Druck auf die Nachbarzähne aus, bis diese weichen. Das führt dann bei manchen Patienten zu schief stehenden Zähnen. Manchmal allerdings bricht der Weisheitszahn erst gar nicht durch oder er wächst verlagert im Kieferknochen weiter. So verursacht er nicht selten heftige Beschwerden. Wenn es also mit den Weisheitszähnen Probleme gibt, sollten sie rechtzeitig operativ entfernt werden. Meist sind es die unteren Weisheitszähne, die sich problematisch verhalten, so dass hier häufig die Entscheidung zum Zahnziehen ansteht.



Wie alt bei Ziehen der Weisheitszähne

Auf WhatsApp teilen

Ist der Zahn nicht durchgebrochen, kann er Druck auf die benachbarte Zahnwurzel ausüben und diese dabei beschädigen. Dadurch wird der Nachbarzahn in Mitleidenschaft gezogen und muss behandelt werden. Wie der Weisheitszahn, der die Probleme verursacht, am besten entfernt wird, kommt immer auf den individuellen Einzelfall an. In jedem Fall ist die möglichst frühzeitige Entfernung ratsam, ohne dabei natürlich das Operationsrisiko aus den Augen zu verlieren.





Weiterführende Infos zum Thema:

Weisheitszahn drückt auf Nerv

Wie lange mit Op warten ?

Zahnverschiebung durch Weisheitszähne ?

Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE