Weisheitszähne OP


Die drei hilfreichsten Artikel für dich:

       Weisheitszahn OP EssenEssen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP KühlungSchmerzen nach Weisheitszahn OP       Weisheitszahn OP SchmerzenSchwellung nach Weisheitszahn OP   

Alle 4 Weisheitszähne auf einmal ziehen?

Wer vier Weisheitszähne hat, bei denen Komplikationen vorhersehbar sind, wird sicherlich von seinem Zahnarzt vorgeschlagen bekommen, diese entfernen zu lassen. Besonders bei Weisheitszähnen, die schief im Knochen liegen, bietet es sich an, diese herausoperieren zu lassen, weil sie später meist Schwierigkeiten verursachen.



Alle vier Weisheitszähne auf einmal
Auf WhatsApp teilen


Weisheitszähne einzeln ziehen?

Die Frage, die sich dem Patient nun stellt, ist wann die Weisheitszähne gezogen werden. Grundsätzlich können zunächst die beiden Weisheitszähne auf der einen Seite entfernt werden und wenn alles gut verheilt ist, folgen die Weisheitszähne auf der anderen Seite. Das bedeutet für den Patienten allerdings auch zweimal Schmerzen und zweimal Schwellungen. Lässt er die Weisheitszähne alle vier auf einmal ziehen, hat er mit den Folgen der Weisheitszahn OP nur einmal zu tun, allerdings meist auch viel stärker. Welche Entscheidung die richtige ist, sollte immer im Einzelfall mit dem Zahnarzt besprochen werden, weil sowohl die eine als auch die andere Methode ihre Vor- und Nachteile hat.

Weisheitszahn OP Wochentag


Schmerzen nach der Weisheitszahn OP:

Manche haben tagelang Schmerzen, andere haben weniger Probleme. Das liegt daran, dass eine einfache Extraktion eines Weisheitszahnes, der normal durchgebrochen ist, mit weniger Schmerzen verbunden ist als eine operative Entfernung eines retinierten, also schief im Knochen eingewachsenen Weisheitszahnes. Insofern kann man die Erfahrungsberichte bei Weisheitszahn OPs nicht miteinander vergleichen, weil bei jedem Patienten eine andere Ausgangssituation vorhanden war. So können auch mehrere normal durchgebrochene Weisheitszähne ambulant entfernt werden, praktisch wie jeder andere Zahn auch gezogen wird.

Wie schlimm war Weisheitszahn OP


Müssen die Weisheitszähne allerdings herausoperiert werden, ist die Vorgehensweise etwas anders und es treten nahezu immer Schmerzen danach auf. Hier muss etwas Knochen abgetragen werden und das Zahnfleisch, das zum Entfernen des Zahns aufgeschnitten wurde, muss wieder zugenäht werden. Meist kommt es bei diesen Weisheitszahn OPs zu einer Schwellung und auch zu Schmerzen, die für einige Tage anhalten können.


Kostenlose Statistiken über Weisheitszähne


Weiterführende Infos zum Thema:

Warum Weisheitszähne ziehen

Schiefe Weisheitszähne

Beste Methode zur Entfernung der Weisheitszähne

Woran merkt man dass der Weisheitszahn kommt ?

Weisheitszähne drücken wie lange mit Op warten ?

Passende Themen:



WEISHEITSZAHN OP - Meine Erfahrungen und Tipps!


Quelle:Youtube.com


Kennst Du jemanden, für den dieser Beitrag interessant sein könnte? Dann teile ihn doch bitte !



Mit WhatsApp senden


Ratgeber Weisheitszähne:

Weisheitszähne essen Ratgeber zum Download  Ratgeber Weisheitszähne Essen

Letzte Beiträge:

08.03.2015 - Probleme nach Weisheitszahn OP - Studie 2015

UNSER TIPP:





Beliebteste Artikel:

Wie Ernährung nach Weisheitszähne OP ?

Schwellung lindern nach Weisheitszahn OP

Entzündung nach Weisheitszähne OP

Wann hören die Schmerzen nach Weisheitszahn ziehen auf?

Passende Themen:

Themen von A bis Z 

SERVICE